Meine Stärken

  • sind die Planung, Überwachung und Steuerung von Prozessen und Projekten,
  • die Konzeption und Durchführung firmenspezifischer IT- und Prozess-Trainings
  • sowie die Begleitung von Mitarbeitern in Veränderungsprozessen.

Nutzen Sie meine Stärken, denn

  • ich handle unternehmerisch – Sie erhalten Profi-Unterstützung.
  • ich denke abteilungsübergreifend – Sie gewinnen neue Erkenntnisse.
  • ich arbeite zielorientiert – Sie erhalten ausgezeichnete Ergebnisse.
  • ich arbeite mich schnell in neue Prozesse ein – Sie sparen Zeit und Geld.

Ich verstehe mich als Brückenbauer: Ich "schlage ich Brücken" zwischen Unternehmensprozessen und Mitarbeitern. Im Mittelpunkt meiner Tätigkeiten steht der Mensch mit seinen Stärken, seinem individuellen Charakter und seinen persönlichen Zielen, die ich in "Einklang" mit den Unternehmenszielen, der Unternehmensphilosophie sowie der Unternehmenskultur bringe.

  • Mein Handeln ist strukturiert aber auch intuitiv – abhängig von den jeweiligen Rahmenbedingungen.
  • Fundiertes Projektmanagementwissen, gepaart mit den Erfahrungen verschiedenster Projekte, gibt mir das nötige Rüstzeug, um Veränderungsprozesse zielorientiert anzugehen und erfolgreich umzusetzen.
  • Dabei unterstützt mich meine Empathie, auf unterschiedliche Menschen und Gruppen einzugehen, sie zu beraten und auszubilden.

Folgende Projekte habe ich federführend geleitet...